Fachmagazin Hausbau Landhäuser und Villen

30.11.2016 18:00

Quelle: Fachmagazin Hausbau

Haus Träume 01/2012

Modern und doch traditionell, verspielt und auch ein bisschen märchenhaft,so erscheint diese romantische Villa im Schwarzwald. Doch technisch und energetisch ist sie absolut auf der Höhe der Zeit.

Landhausstil ist ein Faible meiner Frau“, sagt Roland Held, Chef der gleichnamigen Hausbau-Firma und Bewohner dieses Anwesens. Während er eine Leidenschaft für den Holzbau hat und ihm das „Wohlfühlklima“ für sein eigenes, selbst geplantes Haus am wichtigsten war, hat seine Frau Ingrid, Designerin und Raumausstatterin, bei Stil und Ausstattung das Sagen. Das Ergebnis ist eine stilechte Landhausvilla, bei der von den jeweiligen Bodenbelägen bis hin zu den Accessoires alles aufeinander abgestimmt ist. „Jedes Zimmer hat ein etwas anderes Thema“, erzählt Roland Held, „da wird es nie langweilig.“

Den kompletten Artikel zum Download gibt es hier.

 

erschienen im Fachschriften Verlag, Stuttgart

Zurück

Aktuelles

BauVlog - Videotagebuch

08.03.2017 15:12